Anzeigen-Details

Typvolles und bewegungsstarkes Hengstfohlen -Reinzucht- zu verkaufen

Gesuch · Anzeige-Nr. 6720 vom 11.08.2014 · 2454-mal angesehen

Miro ist ein Reinzucht-Haflinger-Hengstfohlen (0,0%).

Er wurde am 29.04.2014 geboren.
Seine Mutter ist Loreley (MV:Nordstern) und sien Vater der sehr erfolgreiche Südtiroler Hengst Wintersturm (VV: Winternacht), der aktuell diese und letzte Saison auf dem Kiefferhof im Deckeinsatz steht/stand.

Miro ist bei der Haflingerschau des Nordens 2014 Gesamtsieger-Hengstfohlen geworden (Gesamtnote 7,7) und bei der Original-Haflinger-Deutschland e.V.-Fohlenschau 2014 in Münster-Handorf wurder er an 7. Stelle rangiert (Gesamtnote 7,75).
Besonders lobten die Richter seinen sehr guten lockeren Schritt, sowie sein sehr ansprechendes Gesicht.

Auch sein Trab ist sehr bewegungsstark und mit viel Schub aus der Hinterhand.

Seine Mutte Loreley ist eine sehr umgängliche und bewegungsstarke Stute. Sie wird geritten und gefahren.
Sein Vater Wintersturm hat bereits sehr erfolgreiche Nachzucht in Italien und Österreich. Er selbst wurde 2009 Europameister im Fahren.

Miro ist ein sehr zutrauliches und liebes Fohlen. Er kennt das Fohlen-ABC, lässt sich überall anfassen und putzen. Er lässt sich artig führen und auch Hufe geben klappt gut. Ebenso sind Sprühflaschen und das einsprühen (mit Fliegenspray oä) kein Problem für ihn.
Auch waschen und verladen auf den Anhänger geht super und ohne Probleme.

Derzeit wächst er in unserer Stutenherde auf, und sthet mit dieser halbtags auf Koppel und im Offenstall.
Er könnte ab Ende Oktober abgesetzt werden.

Er ist bereits gechippt und gebrannt, wird regelmäßig entwurmt.

Weiterre Informationen

Geb.Dat. des Pferdes29.04.2014
Standort des PferdesDeutschland
Araberblutanteilohne
Araberblutanteil in %0,0
KategorieSport
VaterWintersturm
MutterLoreley
Vater ----> VaterWinternacht
Mutter ----> VaterNordstern

Bilder (0 Bilder)

Inserent

haflinger00
Deutschland-24582 Bordesholm
???

Kommunikation

Mobilfunk: 01708939006