Anzeigen-Details

6jähriger Reinzucht-Haflinger

Gesuch · Anzeige-Nr. 6898 vom 07.06.2017 · 692-mal angesehen

Schweren Herzens habe ich mich dafür entschieden meinen 6jährigen rein-gezogenen Haflingerwallach „Bergkristall“ (genannt Bernie) in passendere Hände abzugeben. Da wir leider nicht zueinanderfinden.

Bernie genoss seit seinem 3 Lebensjahr eine solide Grundausbildung an der Hand nach der HSH-Methode von Herrn Fritz Stahlecker. Seitengänge wie Schulterherein, Travers, Schrittpirouetten, Traversalen, span.Schritt, kurze Tritte, ob von der Seite oder am langen Zügel alles schon gemacht.
Unser schonendes Anreiten ( 1.Mal draufgesessen im Dez 2015 aufgrund seines Körperbaus) machte er super mit. Seit Februar 2017 nun regelmässig unterm Sattel. Doch jetzt zeigt sich das Problem, das richtige Vertrauen gerade beim Aufsteigen und losreiten stellt sich nicht ein. Werden diese Situationen zur Zeit aber „gut“ hinter einen gebracht ist er in allen drei Grundgangarten toll zu Reiten.

Alles was er an der Hand gelernt hat, haben wir auch schon unterm Sattel abgefragt und funktioniert. Auch das rückwärtsrichten wird immer besser. Sozusagen ein Haflinger mit Potenzial für mehr.
Was aber nicht heisst das seine Berufung nicht auch wo anders liegen könnte (Western, Fahren, usw….)
Im Springen wurde er nur freigesprungen, ob über Stangen oder Geländehindernisse alles kein Problem. Breitensportliche Hindernisse kennt er auch an der Hand (Brücke, Flattervorhang, Reifen, Plane, usw.) Ging letztes Jahr viel als Handpferd mit ins Gelände, ob mit oder ohne Reiter. Nahm zweimal am Pferdemarkt teil und wurde bei der Prämierung beidesmal Endsieger der Rasse Haflinger.

Er sollte halt nun einfach „seinen passenden Menschen“ finden, der „ich“ leider nicht bin.
Schmiede- und verladefromm. Herdenhaltung in Laufstall und Weide gewöhnt. Turniergerecht geimpft. Barfußgänger. Bei uns immer Topfit und kerngesund. Stockmaß 1,52m (Pferdewaage war da!)
Sollten Fragen sein bitte melden, es gibt unendlich viele Bilder und Videos, da man seinen Werdegang festhalten wollte.

Weiterre Informationen

Geb.Dat. des Pferdes01.03.2011
Standort des PferdesDeutschland
Araberblutanteilohne
Araberblutanteil in %0,00
KategorieSport
VaterBergdorf Liz/T
MutterLavendel
Vater ----> VaterBuchberg Liz/T
Mutter ----> VaterWinterstein Liz./T

Bilder (0 Bilder)

Inserent

vencido
BRD-73326 Deggingen-Reichenbach
???

Kommunikation

Telefon: 073349212386
Telefax: 07334921960